Tennispark – Veranstaltungen & News

Bergische Meisterschaften

Wir sind als jüngster Tennisverein des Bergischen Landes stolz darauf, zusammen mit dem ältesten Verein, dem Barmer TC, die Bergischen Meisterschaften in diesem Jahr ausrichten zu dürfen. Teil dieser perfekt organisieren Veranstaltung sein zu dürfen, war für die SG Tennispark Fischertal eine großartige Möglichkeit, sich der Bergischen Tennisszene präsentieren zu können.

Boulebahn und Ballwand

Für leidenschaftliche Boulespieler bietet der Tennispark Fischertal eine gemütliche Möglichkeit, sein Hobby in entspannter und chilliger Runde auszuüben. Direkt neben der Gastronomie und am Strand gelegen bietet unsere Boulebahn die Gelegenheit auf ein Ründchen vorbeizuschauen.

Die Tennisballwand läd alle ein, sich einmal ungezwungen beim Tennis auszuprobieren und erste Erfahrungen mit Ball und Schläger zu sammeln. Sehr gerne verleihen wir auch Bälle und Schläger.

Und sogar gestandene und erfolgreiche Tennisspieler sind immer an unserer Ballwand anzutreffen.
Haftpflichtversicherung: Schüller Tennis, für alle 9 zu vermietenden Tennisplätze und Tennisschule

Betriebssport

Von immer wachsender Beliebtheit wird es , dass die Betriebssportspiele der Sommermonate im Tennispark Fischertal ausgetragen werden. So besteht eine Kooperation zwischen dem Betriebssportverband Wuppertal und uns, dass jederzeit Spiele aus der Halle zu uns verlegt werden können. Dadurch wird der Betriebssport flexibler und attraktiver und eröffnet neue Wege in die Zukunft.

Kooperation Tennispark Fischertal und Barmer Tennis Club:
Es waren jahrelange Freunde, die auf die Idee kamen, dass Tennisvereine zusammen arbeiten und kooperieren können, um dem Tennissport in Wuppertal neue Impuls und Dynamik zu geben. So wurde aus dem ältesten und dem jüngsten Verein des Tennisbezirk IV, dem Barmer TC und dem Tennispark Fischertal sehr schnell eine neue Tennisfreundschaft auf den Barmer Südhöhen.

Beide Vereine haben die meisten Mitgliederzuwächse aller Wuppertaler Tennisvereine und da die Kapazität beim Barmer TC durch die sehr erfolgreiche Jugendarbeit der Tennisschule Eddi Topham eng wurde, weichen seit dieser Sommersaison Mitglieder, Medenspiele und Trainer ins Fischertal erfolgreich aus.

Diese Partnerschaft wird nun auch in den Wintermonaten weiter ausgebaut, da der Barmer TC seine Heimat im Winter in der TEZET von Jörg Schüller gefunden hat.

Mit der Herren 30 Mannschaft wird es sogar ab der Wintersaison 2018/19 eine gemeinesame Mannschaft geben, die im Sommer für den Barmer TC und im Winter für den Tennispark Fischertal auf Punktejagd gehen.